Über uns – Theatergruppe Schötz seit 1973

Bühne mit Tradition und Leidenschaft

Seit 1973 begeistert die Theatergruppe Schötz ihr Publikum mit abwechslungsreichen Theaterproduktionen. Angefangen im Mauritzsaal, über die Ronmühle, haben wir nun in der Theaterschüür unser Zuhause gefunden.

Mit Herzblut dabei

Unsere Gruppe umfasst 67 aktive Mitglieder, die alle vom Theaterfieber gepackt sind. Jedes Jahr im März starten wir mit den Proben für unser neues Stück, das im September zur Aufführung kommt.

Gemeinschaft erleben

Neben den Proben und Auftritten auf der Bühne pflegen wir auch die Geselligkeit. Gemeinsame Ausflüge, Pizzaessen und der jährliche Vereinstag stärken den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.

Theatergenuss pur

Gerne besuchen wir Theatervorführungen anderer bekannten und befreundeten Vereine. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Arbeit anderer Theatergruppen zu schätzen und sich von deren Kreativität und Können inspirieren zu lassen.

Die Theatergruppe Schötz ist ein Verein, der durch seine Leidenschaft, Gemeinschaft und sein Engagement besticht. Hier erleben Menschen Freude am Theaterspiel und finden gleichzeitig eine zweite Heimat.